Himmlische Juwelen Teil 10: Der Grund für das Universum

0Shares


(Fotos: Bildmontage aus Fotoarchiv von ICHTHYS CONSULTING christliche Unternehmensberatung & Screenshot aus CfaN. Autor: Uwe Melzer)

Himmel und Erde bezeugen Gottes Herrlichkeit.

Warum aber schuf Er ein so endloses Universum, das von Wundern nur so wimmelt?
Es geschah nicht zu unserer Ehre. Gott machte es für Sich, vergleichbar mit der Musik oder Malerei eines Künstlers, und drückte darin Seine Herrlichkeit aus. Gott entwarf ein unermessliches Weltall, weil Er selbst unermesslich ist. Er schuf es, um Seine Größe und Schönheit sichtbar zu machen. So kam es zu Himmel und Erde. Viele haben sich gewundert: „Warum diese gewaltige Anhäufung von unzählbaren Himmelskörpern, beeindruckenden Sternenbündeln und wirbelnden Galaxien? Brauchen wir ein so großes Universum? Ist das nicht eine Wunderwüste?“ Was uns nicht direkt von Nutzen scheint, sehen wir ja schnell als unwichtig an. Nun, Gott als der Allerwichtigste wollte einfach Wohnraum.

Der Psalmist hat gut hingeschaut und erinnert uns: „Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und das Firmament verkündet das Werk Seiner Hände!“ Dies ist der Grund für das Weltall. Gott drückt Sich dadurch aus und zeigt Seine Kraft.

Warum sollte unser Gott, wie wir Ihn kennen, knauserig und berechnend sein und ein kleines Universum kreieren? Weshalb sollte Er Sich einschränken? Wie könnte ein unbegrenzter Gott Grenzen einhalten? Er gab Seiner großen kreativen Leidenschaft in einem Ausmaß Raum, das uns verwirren kann. Trillionen von Planeten, Sonnen und Sternensystemen? Gott hat Freude an Größe. Also schuf Er ein unbegrenztes All.

Damit zeigte Er Seine eigene Unendlichkeit, aber auch Seine Großzügigkeit und Freigebigkeit.
Gott liebt den fröhlichen Geber und gibt selbst auf einem Niveau, das die menschliche Wissenschaft irritiert. Es wird Zeit zu verstehen, dass Gott ein großes Universum braucht, selbst wenn das bei uns anders ist. Auch das letzte Buch der Bibel ruft aus: „Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen; nach deinem Wohlgefallen waren sie und wurden sie geschaffen!“ Es ist alles zu Seiner Ehre.

Alle 10 zentrale Botschaften der Bibel an die Menschheit:
Himmlische Juwelen Teil 01: Gott ist unser natürlicher Lebensraum
Himmlische Juwelen Teil 02: Was schiefgehen kann, kann auch gutgehen
Himmlische Juwelen Teil 03: Kostbares Blut
Himmlische Juwelen Teil 04: Jesus Christus die Erfüllte Prophetie!
Himmlische Juwelen Teil 05: Anker der Seele
Himmlische Juwelen Teil 06: Höchste Ehre
Himmlische Juwelen Teil 07: Das Wort (Gottes) tun!
Himmlische Juwelen Teil 08: Hiobs Geduld
Himmlische Juwelen Teil 09: Doppelter Durchbruch
Himmlische Juwelen Teil 10: Der Grund für das Universum


(Fotos: Screenshot aus YouTube von ICHTHYS CONSULTING christliche Unternehmensberatung & Autor: Uwe Melzer)

Er ist da, um jeden Fluch zu beseitigen und des Teufels böse Werke zu vernichten. Sündern wird vergeben, Kranke werden geheilt, zerbrochene Beziehungen werden wieder hergestellt. Gegenüber der Kraft Jesu am Kreuz sind letztlich alle Kräfte des Bösen machtlos. Deshalb ist das Kreuz das Logo des christlichen Glaubens geworden. Es ist Jesu ureigenstes Markenzeichen. Kein Gründer oder Führer einer anderen Religion könnte es benutzen, denn es steht für etwas, das sie selbst nie getan haben. Keiner von ihnen wurde für die Sünden der Welt gekreuzigt. Keiner von ihnen ist von den Toten auferstanden. Keiner kann uns die Hilfe geben, die wir so dringend brauchen. Nur Jesus kann uns retten. Er sagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich.“ (geschrieben von Reinhard Bonnke CfaN)

PDF-Download kompletter Text: Vom Minus zum Plus – Die erstaunlich einfache Lösung für die Probleme der Menschheit!

Lesen Sie dazu auch den Pressebericht:
Wie wäre es, wenn das „Unmögliche“ in Ihrem Leben möglich wird? Wie wäre es, wenn alle Ihre Krankheiten in Gesundheit gewandelt werden? Wie wäre es, wenn all Ihr MINUS in ein PLUS gewandelt wird?

Geisterfüllt – Gaben des HEILIGEN GEISTES – Biblische Inspirationen von Reinhard Bonnke


RfD Rettung für DeutschlandMehr von Autor Uwe Melzer lesen Sie in diesen Presseblogs bei WordPress: Blog WirtschaftBlog PolitikBlog ErfolgsgrundlagenBlog christliche UnternehmensberatungBlog ökologischer Hausbau

ICHTHYS-CONSULTING
christliche Unternehmensberatung

E-Mail: info@ichthys-consulting.de
Internet: www.ichthys-consulting.de