Himmlische Juwelen Teil 4: Jesus Christus die Erfüllte Prophetie!

0Shares


(Fotos: Bildmontage aus Fotoarchiv von ICHTHYS CONSULTING christliche Unternehmensberatung & Screenshot aus CfaN. Autor: Uwe Melzer)

Namen sind in der Bibel geistlich wichtig!

Der Name Jesus wurde gegeben, um Prophetie zu erfüllen, menschliche Identität auszudrücken, Mensch und Gott zu verbinden, die Errettung als Werk Gottes hervorzuheben, ein neues geistliches Verständnis zu unterstreichen – und weil „Er Sein Volk von ihren Sünden retten“ würde.

Manche biblischen Namen waren Prophezeiungen. Jesaja verwendete ganze Sätze auf seine Kinder. Einer hieß: „Maher-schalal-hasch-bas“, übersetzt: „Schnelle Beute-Rascher Raub“. Der Name Jesus aber war keine Prophezeiung; er war ihre Erfüllung. In Ihm wurde alle Prophetie vollendet und bekam ihr Gesicht; Er war „der Eine, der kommen soll“. Der erste Name im Neuen Testament ist Jesus, denn das Neue Testament ist Prophetie, die sich erfüllt.

Manchmal wurden Namen geändert, wenn sich Personen änderten: Abram wurde Abraham, Jakob wurde Israel, Naomi ließ sich Mara nennen. Es geschah zur Erinnerung an besondere Ereignisse. Saulus von Tarsus, benannt nach dem stolzen König Saul, wurde durch die Begegnung mit Jesus zum demütigen Paulus. Der Name Jesus aber blieb; keine Erfahrung änderte ihn.

Jesus Christus kam, um Sein Volk von seinen Sünden zu erretten – und das tut Er!

Während sich der Name Jesus nie änderte, wurden doch zwei Titel hinzugefügt. Nach Jesu Triumph am Kreuz gab Petrus in Jerusalem bekannt: „Gott hat diesen Jesus zum Herrn und Christus gemacht!“ Jesus ist Sein persönlicher Name. Herr ist Sein Rang und Amt. Christus ist Sein Werk als der Gesalbte, der die Gefangenen befreit.

Namen von Jesus Christus in der Bibel:

Wort Gottes, Licht der Welt, Herr, Meister, Lehrer, Messias, Alpha und Omega (Anfang & Ende), Retter, Erlöser, Lamm Gottes (Blut ist zur Sühne), Anfang der Schöpfung, Mittler (Versöhnung mit Gott), Brot des Lebens (geistliche & weltliche Nahrung), Weg, Wahrheit und Leben (Weg in den Himmel, Ewigkeit, Grundlage allen Lebens).

Alle 10 zentrale Botschaften der Bibel an die Menschheit:
Himmlische Juwelen Teil 01: Gott ist unser natürlicher Lebensraum
Himmlische Juwelen Teil 02: Was schiefgehen kann, kann auch gutgehen
Himmlische Juwelen Teil 03: Kostbares Blut
Himmlische Juwelen Teil 04: Jesus Christus die Erfüllte Prophetie!
Himmlische Juwelen Teil 05: Anker der Seele
Himmlische Juwelen Teil 06: Höchste Ehre
Himmlische Juwelen Teil 07: Das Wort (Gottes) tun!
Himmlische Juwelen Teil 08: Hiobs Geduld
Himmlische Juwelen Teil 09: Doppelter Durchbruch
Himmlische Juwelen Teil 10: Der Grund für das Universum


(Fotos: Screenshot aus YouTube von ICHTHYS CONSULTING christliche Unternehmensberatung & Autor: Uwe Melzer)

Er ist da, um jeden Fluch zu beseitigen und des Teufels böse Werke zu vernichten. Sündern wird vergeben, Kranke werden geheilt, zerbrochene Beziehungen werden wieder hergestellt. Gegenüber der Kraft Jesu am Kreuz sind letztlich alle Kräfte des Bösen machtlos. Deshalb ist das Kreuz das Logo des christlichen Glaubens geworden. Es ist Jesu ureigenstes Markenzeichen. Kein Gründer oder Führer einer anderen Religion könnte es benutzen, denn es steht für etwas, das sie selbst nie getan haben. Keiner von ihnen wurde für die Sünden der Welt gekreuzigt. Keiner von ihnen ist von den Toten auferstanden. Keiner kann uns die Hilfe geben, die wir so dringend brauchen. Nur Jesus kann uns retten. Er sagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich.“ (geschrieben von Reinhard Bonnke CfaN)

PDF-Download kompletter Text: Vom Minus zum Plus – Die erstaunlich einfache Lösung für die Probleme der Menschheit!

Lesen Sie dazu auch den Pressebericht:
Wie wäre es, wenn das „Unmögliche“ in Ihrem Leben möglich wird? Wie wäre es, wenn alle Ihre Krankheiten in Gesundheit gewandelt werden? Wie wäre es, wenn all Ihr MINUS in ein PLUS gewandelt wird?

Geisterfüllt – Gaben des HEILIGEN GEISTES – Biblische Inspirationen von Reinhard Bonnke


RfD Rettung für DeutschlandMehr von Autor Uwe Melzer lesen Sie in diesen Presseblogs bei WordPress: Blog WirtschaftBlog PolitikBlog ErfolgsgrundlagenBlog christliche UnternehmensberatungBlog ökologischer Hausbau

ICHTHYS-CONSULTING
christliche Unternehmensberatung

E-Mail: info@ichthys-consulting.de
Internet: www.ichthys-consulting.de